Startseite

Wir über uns

Leistungsspektrum

Referenzen

Partner

Wir über uns

Von 1994 - 1997 machte ich eine Ausbildung zum Zimmerergesellen und arbeitete danach 8 Jahre im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk.

Anschließend entschloss ich mich meine Kenntnisse für 3 1/2 Jahre im Ausland zu erweitern.

Nach meiner Rückkehr aus dem Ausland besuchte ich die Meisterschule des Zimmererhandwerks und legte 2012 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk vor der Handwerkskammer Flensburg ab.

 

Im Juli 2012 gründete ich in Steinberg die Zimmerei Schimming. Schnell erwarb ich mir einen guten Ruf und viele Kunden schenkten mir Ihr Vertrauen.

Dabei entstand auch die Nachfrage, ob ich die Dachdeckerarbeiten ebenfalls übernehmen würde. Dazu legte ich die Prüfung zur Ausübungsberechtigung im Dachdeckerhandwerk (§7a HWO) vor der Handwerkskammer Flensburg ab.

Seit 2014 biete ich neben den Zimmererarbeiten auch Dachdeckerarbeiten an.

 

Heute beschäftige ich in der Zimmerei Schimming einen Zimmerergesellen und bilde 2 Lehrlinge aus.